AGB‘s
Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge, die zwischen dem Kunden und dem mobilen Studio PainTherapy-Tattoo und Piercing (im Folgenden „Studio“) abgeschlossen werden. Das Studio ist mobil und führt Tätowierungen und Piercings beim Kunden vor Ort durch.
2. Terminvereinbarungen
Termine werden nach Vereinbarung bestätigt. Eine Absage oder Verschiebung des Termins ist mindestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Bei kurzfristiger Absage behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr in Höhe von 50€ zu erheben.
3. Gesundheits- und Hautvorraussetzungen
Der Kunde versichert, bei der Terminvereinbarung keine ansteckenden Krankheiten oder Hautinfektionen zu haben. Bei bestehenden gesundheitlichen Problemen oder Allergien ist das Studio vorab zu informieren. Das Studio behält sich vor, bei gesundheitlichen Bedenken vom Tätowierungs- oder Piercingprozess abzusehen.
4. Vorbereitung und Pflege
Der Kunde verpflichtet sich, die vor dem Termin erhaltenen Pflegehinweise zu beachten. Bei Fragen oder bedenken, stellt der Kunde diese den Studio direkt.
5. Durchführung der Tätowierung/ des Piercings
Das Studio führt die Tätowierung/ das Piercing nach den aktuellen hygienischen Standards durch. Der Kunde erkennt an, dass eine Tätowierung ein dauerhaftes Körpermerkmal ist, sowie dass die Durchführung eines Tattoos/ eines Piercings eine Körperverletzung darstellt, zu dieser der Kunde zustimmt.
6. Kosten und Zahlung
Die Preise richten sich nach der Dauer und zusätzlichem Material des Tattoos. Bei Piercings nach den aktuellen Preisen. Zusätzlich kommt eine Fahrtpauschale hinzu, welche sich je nach Entfernung des Kunden berechnet. Die Bezahlung erfolgt nach Abschluss des Tattoos/ des Piercings entweder bar oder nach vorheriger Vereinbarung per Überweisung innerhalb von 5 Tagen. Bei verspäteter Zahlung behält sich das Studio vor, Zinsen zu erheben oder bei nicht geleisteter Zahlung, einen Anwalt zu beauftragen.
7. Haftung
Das Studio haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei allergischen Reaktionen oder Komplikationen, die durch den Kunden verursacht werden, übernimmt das Studio keine Haftung.
8. Datenschutz
Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Auftragsabwicklung verwendet.
9. Schlussbestimmungen
Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.